Demetrios Karamintzas ist Absolvent der Juilliard School, New York. Als Solo-Oboist spielte er sieben Jahre im Jerusalem Symphony Orchestra. Er gründete mit der Barenboim-Said-Stiftung das erste palästinensische Jugendorchester. Unermüdlich initiiert er Projekte wie „Eine Oboe für Afghanistan“ und „Eine Oboe für Damaskus“, durch die er jeweils ein Instrument an eine kulturelle Einrichtung im Land überreichte. Außerdem unterrichtet er in palästinensischen und libanesischen Flüchtlingslagern. Seit einigen Jahren freiberuflich in Berlin tätig, spielt Demetrios außerdem Oboe in verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles weltweit. Demetrios fungiert als Musikdirektor und leitet den Standort Berlin-West.
Um ihre instrumentalen Fähigkeiten zu entwickeln und dauerhaft am Ensemble-Spiel teilzunehmen, brauchen die Kinder eigene Instrumente. Das eigene Instrument ermöglicht zudem das regelmäßige Üben und Spielen auch außerhalb der MitMachMusik-Unterrichte.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Social Emotional Learning bedeutet:
Self awareness – die Wahrnehmung des eigenen Individuums
Self management – die Verantwortung für sich selbst und die Erreichung der selbstgesteckten Ziele
Social awareness – die Wahrnehmung als Individuum als Teil einer Gruppe
Relationship skills – wie man unterschiedliche Rolle annimmt und Beziehungen aufbaut. Jeder ist wichtig, jeder wird gebraucht!
Mit SEL, vermitteln wir unseren Schülern die Kompetenz, die sie brauchen, um ihr eigener Lehrer zu sein. Eine Fähigkeit, die sie nicht nur für das Erlernen eines Instrumentes benötigen.