Liebe Freunde von MitMachMusik,
sehr geehrte Damen und Herren,
endlich ist es soweit – unsere jungen MitMachMusikerinnen und -Musiker dürfen wieder gemeinsam analog musizieren! In diesen besonderen, Musik freien Monaten haben uns viele von Ihnen und Euch unterstützt und begleitet. Dafür sagen wir Danke und freuen uns besonders, hiermit zu unserer ersten kleinen MitMachMusik-Veranstaltung einladen zu dürfen:
MitMachMusik-Sommerklang
Sonntag, 6. September 2020
Konzertbeginn: 16 Uhr, ca. 1 Stunde ohne Pause
Kaffee und Kuchen: ab 14 Uhr
Ort: Paretzer Scheune, Werderdammstr. 1b, 14669 Ketzin/Havel
(Parkplätze vor Ort sind ausreichend vorhanden)
Corona-bedingt bitten wir Sie, kostenlos Karten bei der Stiftung Paretz zu reservieren unter Tel.: 033233. 799 590 oder info@stiftung-paretz.de
Rund 35 MitMachMusik-Kinder aus Berlin und Brandenburg haben für den “Sommerklang” die Ferienzeit genutzt und sich in der letzten Sommerferien-Woche mit Projekttagen in Kleinstgruppen und unter Beachtung aller Hygiene- und Abstandsregeln auf dieses Konzert vorbereitet.
Das Konzert wird in einem Rutsch und ohne Pause gespielt und dauert ca. 1 Stunde. Die Kinder treten in wechselnden kleinen Ensembles getrennt auf.
Selbstverständlich sorgen wir für Sie für Social Distancy im Publikum mit ausreichend Abstand zwischen den Stühlen und Stuhlreihen. Es dürfen immer nur maximal zwei Personen, die gemeinsam das Konzert besuchen, zusammensitzen.
Ab 14 Uhr haben Sie vor dem Konzert die Gelegenheit zu einer kleiner Erfrischung sowie Kaffee und Kuchen im Scheunencafé und im angrenzenden Schmiedehof.
Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Um ihre instrumentalen Fähigkeiten zu entwickeln und dauerhaft am Ensemble-Spiel teilzunehmen, brauchen die Kinder eigene Instrumente. Das eigene Instrument ermöglicht zudem das regelmäßige Üben und Spielen auch außerhalb der MitMachMusik-Unterrichte.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Social Emotional Learning bedeutet:
Self awareness – die Wahrnehmung des eigenen Individuums
Self management – die Verantwortung für sich selbst und die Erreichung der selbstgesteckten Ziele
Social awareness – die Wahrnehmung als Individuum als Teil einer Gruppe
Relationship skills – wie man unterschiedliche Rolle annimmt und Beziehungen aufbaut. Jeder ist wichtig, jeder wird gebraucht!
Mit SEL, vermitteln wir unseren Schülern die Kompetenz, die sie brauchen, um ihr eigener Lehrer zu sein. Eine Fähigkeit, die sie nicht nur für das Erlernen eines Instrumentes benötigen.