Für die kommenden 17 Monate erhält MitMachMusik zum zweiten Mal eine überaus großzügige Förderung durch die Deutsche Postcode Lotterie. Diese Förderung ist ein essentieller Bestandteil der Finanzierung unserer Arbeit in 2022 und 2023.
Wir bedanken uns herzlich bei der Postcode Lotterie für das Vertrauen in unsere Arbeit und bei ihren vielen TeilnehmerInnen, die dieses Engagement ermöglicht haben!
Katja Diemer, Head of Charities bei der Deutschen Postcode Lotterie, sagt: „Wir freuen uns, dass wir dank unserer TeilnehmerInnen dieses Projekt unterstützen können. Gerade, weil wir gesehen haben, welche Arbeit hier auch in schwierigen Zeiten und unter anspruchsvollen Bedingungen geleistet wurde. Wir wünschen Ihnen und allen Kindern viel Erfolg und auch Spaß mit der MitMachMusik!“
Über die Deutsche Postcode Lotterie
Die Postcode Lotterie ist eine Soziallotterie, die 2016 in Deutschland als gemeinnützige GmbH gegründet wurde. International ist sie bereits seit 1989 aktiv.
Das Konzept ist außergewöhnlich: Man spielt mit seinem Postcode, der sich aus der Postleitzahl sowie einem Straßencode zusammensetzt. Beim Monatsgewinn werden insgesamt 1,4 Mio. Euro ausgeschüttet – alle Lose im gewinnenden Postcode teilen sich 700.000 Euro und alle übrigen Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl ebenfalls. So gewinnen ganze Nachbarschaften zusammen und tun zugleich Gutes.
Denn 30 Prozent von jedem verkauften Los gehen an gemeinnützige Organisationen in der Region der TeilnehmerInnen. So macht die Deutsche Postcode Lotterie einen wirklichen Unterschied: Sie unterstützt deutschlandweit seit 2016 bereits über 3.500 Projekte mit insgesamt 115 Mio. Euro. Ein. Ein Beirat unter Vorsitz von Prof. Dr. Rita Süssmuth entscheidet über die Auswahl der Projekte.
Weitere Informationen unter:
www.postcode-lotterie.de/projekte und unter
Um ihre instrumentalen Fähigkeiten zu entwickeln und dauerhaft am Ensemble-Spiel teilzunehmen, brauchen die Kinder eigene Instrumente. Das eigene Instrument ermöglicht zudem das regelmäßige Üben und Spielen auch außerhalb der MitMachMusik-Unterrichte.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Social Emotional Learning bedeutet:
Self awareness – die Wahrnehmung des eigenen Individuums
Self management – die Verantwortung für sich selbst und die Erreichung der selbstgesteckten Ziele
Social awareness – die Wahrnehmung als Individuum als Teil einer Gruppe
Relationship skills – wie man unterschiedliche Rolle annimmt und Beziehungen aufbaut. Jeder ist wichtig, jeder wird gebraucht!
Mit SEL, vermitteln wir unseren Schülern die Kompetenz, die sie brauchen, um ihr eigener Lehrer zu sein. Eine Fähigkeit, die sie nicht nur für das Erlernen eines Instrumentes benötigen.