Zum Inhalt springen
Mit-Mach-Musik
  • Kontakt
Mit-Mach-Musik

Level: L1/2

Schneeflöckchen 1

Johannes Kain | Veröffentlicht am Mai 18, 2021 |

Instrumental Geige Marie Schneeflöckchen

WeiterlesenSchneeflöckchen 1

Beschreibung der Instrumententeile

Johannes Kain | Veröffentlicht am MÀrz 29, 2022 |

WeiterlesenBeschreibung der Instrumententeile

Spielhaltung – Cello

Johannes Kain | Veröffentlicht am MÀrz 29, 2022 |

WeiterlesenSpielhaltung – Cello

Spielhaltung Geige/Bratsche

Johannes Kain | Veröffentlicht am MÀrz 29, 2022 |

WeiterlesenSpielhaltung Geige/Bratsche

Linke Hand – Fingerspiele + Haltung – Cello

Johannes Kain | Veröffentlicht am MÀrz 29, 2022 |

WeiterlesenLinke Hand – Fingerspiele + Haltung – Cello

Linke Hand – Fingerspiele + Haltung – Geige/ Bratsche/Cello

Johannes Kain | Veröffentlicht am MÀrz 29, 2022 |

WeiterlesenLinke Hand – Fingerspiele + Haltung – Geige/ Bratsche/Cello

Bogenspiele

Johannes Kain | Veröffentlicht am MÀrz 29, 2022 |

WeiterlesenBogenspiele

Bogenhaltung und Rhythmen – Cello

Johannes Kain | Veröffentlicht am MÀrz 29, 2022 |

WeiterlesenBogenhaltung und Rhythmen – Cello

Bogenhaltung – Geige/Bratsche

Johannes Kain | Veröffentlicht am MÀrz 29, 2022 |

WeiterlesenBogenhaltung – Geige/Bratsche
© 2025 - Mit-Mach-Musik | Impressum
  • DE
  • EN
  • Homepage
    • The idea
  • Projects
    • Our goal
    • The practice
    • The methodology
  • Stories
  • About Us
    • Greeting Patronage
    • Board
    • Team
    • Locations
    • History
  • News
    • News & Events
    • Presse
  • Donations
  • Contact
  • DE
  • EN
  • Home
    • Die Idee
  • Projekt
    • Das Ziel
    • Die Praxis
    • Die Methode
  • Stories
  • Über uns
    • Schirmherr & Botschafter
    • Vorstand
    • Team
    • Standorte
    • Geschichte
  • Aktuelles
    • News & Events
    • Presse
  • Spenden
  • Kontakt
  • DE
  • EN
  • Homepage
    • The idea
  • Projects
    • Our goal
    • The practice
    • The methodology
  • Stories
  • About Us
    • Greeting Patronage
    • Board
    • Team
    • Locations
    • History
  • News
    • News & Events
    • Presse
  • Donations
  • Contact
(c) Peter Theis

Um ihre instrumentalen FĂ€higkeiten zu entwickeln und dauerhaft am Ensemble-Spiel teilzunehmen, brauchen die Kinder eigene Instrumente. Das eigene Instrument ermöglicht zudem das regelmĂ€ĂŸige Üben und Spielen auch außerhalb der MitMachMusik-Unterrichte.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Danke!

Norbert Lammert © KAS

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Gib hier deine Überschrift ein
  • DE
  • EN
  • Home
    • Die Idee
  • Projekt
    • Das Ziel
    • Die Praxis
    • Die Methode
  • Stories
  • Über uns
    • Schirmherr & Botschafter
    • Vorstand
    • Team
    • Standorte
    • Geschichte
  • Aktuelles
    • News & Events
    • Presse
  • Spenden
  • Kontakt

Level IV

  • Kinder und Jugendliche, die ihr Instrument gut genug beherrschen, können in das Ensemble aufgenommen werden. Das Erlernen des Orchesterspiels steht im Vordergrund. Der Einstieg ist immer zum Semesterstart möglich.
  • Lernziele: 
    • gemeinsamer geĂŒbter Beginn/Einsatz/Einatmen
    • FĂ€higkeit, im Puls mitzuschwingen
    • Orchesterrepertoire erlernen
    • AuffĂŒhrungen als Ensemble
    • ein MusikstĂŒck alleine auf dem Instrument vortragen können
  • Format: Unterricht im Ensemble

Level III

  • Kinder und Jugendliche, die Level 2 erfolgreich abgeschlossen haben. Die Kinder bekommen ein eigenes Leih-Instrument, ĂŒben in Kleingruppen und erhalten Einzelunterricht. Der ein Einstieg ist immer zum Semesterstart möglich.
  • Lernziele:
    • Klang
    • Intonation
    • Rhythmus
    • Zusammenspiel
    • Dirigenten folgen können
    • AuffĂŒhrungen als Ensemble und Solo
  • Formate: Einzelunterricht sowie Unterricht in Kleingruppen

Level II

  • Kinder ab acht Jahren, die die FĂ€higkeiten von Level 1 vorweisen können.
  • Lernziele:
    • Blockflöte kennenlernen
    • Noten lesen lernen
    • Rhythmus lesen
    • zweihĂ€ndige Koordination
  • Format: Gruppenunterricht

Level I

  • Kinder ab fĂŒnf Jahren und jederzeit frei zugĂ€nglich.
  • Lernziele: erster Zugang
    • Rhythmus
    • Gehörtraining
    • Körperbewusstsein
    • Sprachförderung
    • erstes musikalisches Zusammenspiel mit den Möglichkeiten des eigenen Körpers
  • Format: Gruppenunterricht

Musiker Detail

Bogenhaltung – Geige/Bratsche

LEVEL IV

  • Kinder und Jugendliche, die ihr Instrument gut genug beherrschen, können in das Ensemble aufgenommen werden. Das Erlernen des Orchesterspiels steht im Vordergrund. Der Einstieg ist immer zum Semesterstart möglich.
  • Lernziele: gemeinsamer geĂŒbter Beginn/Einsatz/Einatmen – FĂ€higkeit, im Puls mitzuschwingen – Orchesterrepertoire erlernen – AuffĂŒhrungen als Ensemble – ein MusikstĂŒck alleine auf dem Instrument vortragen können
  • Format: Unterricht im Ensemble

SEL – was ist Social Emotional Learning?

Social Emotional Learning bedeutet:

Self awareness – die Wahrnehmung des eigenen Individuums

Self management – die Verantwortung fĂŒr sich selbst und die Erreichung der selbstgesteckten Ziele

Social awareness – die Wahrnehmung als Individuum als Teil einer Gruppe
Relationship skills – wie man unterschiedliche Rolle annimmt und Beziehungen aufbaut. Jeder ist wichtig, jeder wird gebraucht!

Mit SEL, vermitteln wir unseren SchĂŒlern die Kompetenz, die sie brauchen, um ihr eigener Lehrer zu sein. Eine FĂ€higkeit, die sie nicht nur fĂŒr das Erlernen eines Instrumentes benötigen.

  • Kontakt
Deutsch
English