Heartcore Music ist ein Berliner Independent Label, das immer wieder eigene karitative Projekte initiiert, um...
Heartcore Music ist ein Berliner Independent Label, das immer wieder eigene karitative Projekte initiiert, um...
Als wir mit der Arbeit unseres Vereins begannen, wünschte sich Pamela Rosenberg, Vorstandsvorsitzende bei MitMachMusik,...
Ein Teenager aus Afghanistan. Auf der Flucht vor dem Terror in seiner Heimat verliert er...
Kammermusik: Eine erste Präsentation der Kammermusiken, in denen auch Jugendliche ohne Fluchterfahrung mitwirkten, fand im...
MitmachMusik spielt gemeinsam mit den Berliner Philharmonikern Das Ensemble von MitMachMusik in Potsdam gemeinsam mit...
Luise, Fünftklässlerin an der Berlin Cosmopolitan School, kam über eine Kooperation ihrer Schule mit unserem...
Das Jahr des 250. Geburtstags eines der größten Komponisten ist natürlich auch für MitMachMusik ein...
Zu einem musikalisch-poetischen Austausch kamen Schüler des Potsdamer Leibniz-Gymnasiums mit Jugendlichen der MitMachMusik für einige...
Peter Kuttner hat MitMachMusik mitbegründet. Er hat einer großen Zahl von Familien zu Wohnungen verholfen,...
Bei Schulproblemen, beim Deutschlernen und allen Fragen des Alltags steht die ehrenamtliche Helferin Heidrun unseren...
Um ihre instrumentalen Fähigkeiten zu entwickeln und dauerhaft am Ensemble-Spiel teilzunehmen, brauchen die Kinder eigene Instrumente. Das eigene Instrument ermöglicht zudem das regelmäßige Üben und Spielen auch außerhalb der MitMachMusik-Unterrichte.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Social Emotional Learning bedeutet:
Self awareness – die Wahrnehmung des eigenen Individuums
Self management – die Verantwortung für sich selbst und die Erreichung der selbstgesteckten Ziele
Social awareness – die Wahrnehmung als Individuum als Teil einer Gruppe
Relationship skills – wie man unterschiedliche Rolle annimmt und Beziehungen aufbaut. Jeder ist wichtig, jeder wird gebraucht!
Mit SEL, vermitteln wir unseren Schülern die Kompetenz, die sie brauchen, um ihr eigener Lehrer zu sein. Eine Fähigkeit, die sie nicht nur für das Erlernen eines Instrumentes benötigen.